FAQ

FrageAntwort
Wie buche ich einen Termin?Buchungen sind nur mit gültiger und bezahlter Karte möglich. Du kannst unter „Meine Bestellungen“ die Gültigkeit und den Bezahlstatus Deines „Produktes“ sehen. 
Im darunter stehenden Feld „Zur Terminbuchung“ gelangst Du zur Listenansicht der Termine und kannst dort buchen. Du kannst auch in der Übersicht auf den Stundenplan gehen und auf den 
gewünschten Termin klicken. Du gelangst dann wieder zur Listenansicht.
Klicke auf das Einkaufswagensymbol.
Du erhältst eine Buchungsbestätigung.
Was passiert, wenn kein Mattenplatz mehr frei ist?Wenn kein Mattenplatz mehr frei ist, wirst Du für die Warteliste registriert. Wenn ein Platz freigeschaltet wird, erhältst Du eine Nachricht per E-Mail. Wenn Du diese Mail bestätigst (Link) erhältst Du den freigeschalteten Platz.
Sollten mehrere auf der Warteliste stehen, erhält derjenige den Platz, der zuerst bestätigt.
Was bedeutet maximale Vorausbuchung?Durch Corona sind die Mattenplätze begrenzt. Um die Mattenplatzvergabe in Corona-Zeiten so fair wie möglich zu gestalten, gibt es je nach Produkt unterschiedliche Vorausbuchungszahlen. D.h., dass Du maximal XX Termine buchen kannst. Sobald ein Termin abgegolten ist, kannst Du einen weiteren Termin dazu buchen. 
Wie storniere ich einen Termin?Über den grauen Button „Terminbuchung stornieren“. Bitte beachte, dass es für die Kurse eine Stornierungsfrist von 24h gibt. Ab 24h vor dem Kurs ist eine Stornierung nicht mehr möglich. Der Termin wird Deiner Karte abgerechnet. Das gilt sowohl für die Zehnerkarten als auch für das Abo.
Wo sehe ich, wie viele Termine ich noch zur Verfügung habe?In der Spalte „Termine offen“. Die Spalte „Termine“ gesamt gibt an, wie viele Termine Du zu Beginn des Abos – bzw. der Karte – zur Verfügung hast. Jeder wahrgenommene oder nicht rechtzeitig stornierte Termin wird runtergerechnet.
Somit stellt „offene Termine“ die Differenz der Termine gesamt und der in Anspruch genommenen Termine dar.
Wie funktioniert die Teilnahme an einer Online-Klasse?Unter https://www.asana-praxis.de/kurse/online-unterricht haben wir Dir einige Informationen zusammengestellt.
Den Link der Zoom-Klasse kannst du auf der Übersichtsseite des Portals, 24 Stunden vor Begin des Kurstermines einsehen.
Kann ich versäumte Termine nachholen?Wenn Du uns weit genug im Voraus darüber informierst, daß Du z.B. für 1 Woche im Urlaub bist und den Termin nachholen möchtest, so ist das möglich, sofern freie Plätze in einem anderen Kurs zur Verfügung stehen. Als Abonnent stehen Dir je nach gewähltem Produkt eine bestimmte Anzahl von Terminen pro Woche zur Verfügung.
Das Basis -Abo hat z.B. eine Buchung pro Woche. Theoretisch kannst Du nach oder vor Deinem Urlaub einen weiteren Termin dazubuchen. Das geht aber nur über uns.
Dein Buchungsmodus erlaubt nur einen Kurs pro Woche. Den Nachholtermin müssen wir für Dich buchen.
Eine Produktübersicht findest Du hierSiehe auch AGB punkt 3 Fehlzeiten
Die AGB findest Du hier